Die Oberpfalztour
Die In der Oberpfalz sind wir Zuhause  

Wohnen in der Oberpfalz

Wohnen in der Oberpfalz: für viele  Menschen ein absoluter Traum.

Wo vor Jahrzehnten noch eine massive Flotation herrscht, entscheiden sich heute immer mehr Menschen bewusst für das Leben auf dem Land. Vor den Toren der großen Landkreisstädte werden Bauplätze immer beliebter, ist das Wohnen heiß begehrt. Dabei spielt natürlich  Regensburg eine übergeordnete Rolle. Besetzt die Pole Position. Denn immer mehr Menschen wollen  in der Weltkultur-Stadt statt leben und arbeiten. Daher ist gerade in und um Regensburg der Immobilien Markt hart umkämpft und es fällt schwer geeigneten Wohnraum zu finden. Aber auch auf dem Land wird es immer schwieriger Wohnungen zu finden, welche bezahlbar sind aber dennoch die eigenen Bedürfnisse zufriedenstellend decken. Bisweilen ist es daher unabdingbar sich an einen zuverlässigen solventen Immobilienmakler zu wenden, der einen zielsicher passende Immobilien präsentiert.

Wer mit den Gedanken an einen an einen Eigenheim spielt, der ist auch in der Oberpfalz gut beraten, sich an souveräne Partner zu wenden. Unabhängige Finanzdienstleister, welche  gemeinsam den ersten Strich der Traumhausentwicklung bis hin zum zur Schlüsselübergabe begleiten. Finanzierung, Architektur, KonstruktionsBau - es hängen so viele einzelne Berufszweige an dem Lebensprojekt Hausbau. Wir möchten Ihnen hier gerne einige Unternehmen der Region vorstellen. Aber auch wenn das Haus einmal steht, ist es wichtig zu wissen: wen finde ich wo. Denn natürlich braucht man immer mal wieder einen Handwerker oder auch einen Hausverwalter, einen Hausmeisterdienst oder fleißige Reinigungskräfte. Unsere kleine übersichtliche Auswahl an ausgewählten Partnern bietet Ihnen einen kleinen Überblick an Angeboten in der Region.

 

Vielen Dank für ihr Interesse!